Text & Reim & Bild

Gedichte und Texte für (fast) jeden Anlass…

Gedichte, überwiegend gereimt, meistens eher hell und heiter schreibe ich seit Kinderzeiten. Alltags-Lyrik als gestaltete Banner, Reime von der Rolle, Karten und Gedicht-Hefte.

Um mich etwas „einzustufen“ nahm ich 2014 am Hochstadter Stier des bayerischen Lyrikers und Herausgebers Anton G. Leitner (DAS GEDICHT) in Weßling teil.  Unter die ersten drei der über 20 Teilnehmer zu kommen hat mich dann sehr gefreut.

In Folge haben sich Veröffentlichungen u.a. bei DAS GEDICHT und im Gedichtband „Wenn Liebe schwant“ von Eike Hornauer (muc Verlag) und bei den Offenen Ateliers Schleswig, sowie in dem Buch „ALZ die Sinne HEIMlich vERschwanden“ von Wulf Schady ergeben.

Nach dem Motto „Das Gedicht muss an die Luft“ initiiere ich seit 2018 Outdoor Galerien in und um Schleswig – unter dem Namen Galerie am Weg. Darüberhinaus finden gelegentliche Lesungen oder Ausstellungen in der alten Alten Seilerei Schleswig statt.

Als lockere Autoren-/Künstlerkooperation treffen bei text&reim inzwischen einige Autoren und bildende Künstler zusammen, tauschen sich aus, gestalten und veröffentlichen gemeinsam.

Gern übernehme ich auch Aufträge als „Ghost Writer“ für private oder berufliche Anlässe sowie persönliche Biografien.