Idee zur Galerie

 „Das Gedichtblog.de“ des Münchner Lyrikers Anton G. Leitner feierte in Schleswig sein 25-jähriges Bestehen mit einer großen Autorenlesung in der Kulturstiftung.  

32 Gedichte von 18 Autoren wurden 2017 als Lyrik-Ausstellung für die Räumlichkeiten gestaltet und auf Planenstoff gedruckt.  

Im Sommer 2018 ging es mit der wind- und wetterfesten Ausstellung erstmals raus an die Luft. In den herrlichen Schleswiger Bibelgarten am Johanniskloster.

Seitdem wurden und werden zahlreiche Orte in und um Schleswig bei Outdoor Ausstellungen bespielt. Einige der Erstdrucke sind immer noch im Einsatz.

Die Banner habe vereinheitlichte Formate, damit sie für die verschiedenen Ausstellungsorte kompatibel sind und Themen untereinander weitergegeben und ausgetauscht werden können.

Die robusten Outdoor Prints widerstehen Sonne, Regen und Wind und sind auch als Sicht-/Windschutz unterwegs … auch mit individuellen Motiven.

Ausstellungsflächen können von Künstlern für Vernissagen angemietet werden. Drucke und Gestelle sind kaufbar (Banner ab 30 € und Gestelle ab 80 €).

Drinnen-/Draußen-Veranstaltungen in der Alten Seilerei mit Kaffee und Keks runden Kunst und Kultur ab.

Weitere „Galerien am Weg“ werden entstehen. Freiluft-Inspirationen im Vorbeigehen, „Flanierkunst“ sozusagen – immer geöffnet und erreichbar. Viel Freude damit!

Impressionen von weiteren Galerieprojekten finden Sie hier: